Der D - Wurf  ( alle Welpen sind vergeben )

09.01.2022

Die Kleinen sind nun schon 9 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Heute sind sie in den Welpenbereich im Wohnzimmer umgezogen....

16.01.2022

Alle haben jetzt die Äuglein geöffnet und blinzeln neugierig in die Welt . Sie sind fit und machen ihre ersten Sitz-Versuche und laufen schon recht flott. Die beiden Rüden und die Blue-Merle-Hündin haben die 1000g Marke geknackt und man hört schon ein zaghaftes Bellen :-)

23.01.2022

Die vierte Woche beginnt. Jetzt wird es laut im Welpenauslauf, sie spielen und raufen miteinander um sich dann gleich wieder zum Schlafen aneinander zu kuscheln. Auch der erste Besuch war schon da, um ihren zukünftigen vierbeinigen Mitbewohner kennen zu lernen. Wie aufregend ....... :-)

 

30.01.2022

Morgen ist der Start in die fünfte Woche....meine Güte wie die Zeit vergeht....

Heute wurden die Zwerge zum ersten Mal entwurmt, da jetzt ja auch zugefüttert wird. Sie haben alle gut mitgemacht und daher verlief es ohne Probleme. Es war auch wieder toller Besuch für die Kleinen da... Bitou hat es sogar gestattet, dass Liam mit einem Besucherkind in den Welpenauslauf durfte :-)

09.02.2022

Heute war ein aufregender Tag. Die kleine Wällerbande hat viel erlebt, sie sind zum ersten Mal im Auto mitgefahren und sie waren beim Tierarzt. Das Autofahren war nicht schlimm, die Mama war ja auch dabei. Der Tierarzt hat ganz genau in die Äuglein geschaut und hat nichts festgestellt. Sie haben alle prima Augen hat er gesagt und sie haben alle toll mitgemacht. Wir sind mächtig stolz auf die Kleinen. Im Anschluß durften sie mit der Mama auf einer Wiese noch toben. Heute Nacht werden sie gut schlafen......

14.02.2022

Am Wochenende haben die Kleinen den Garten unsicher gemacht. Da gab es viel zu entdecken, da war zum Beispiel ein Bällebad, ein Tunnel und vieles mehr. Sie haben gleich alles ausprobiert und fanden Spass daran durch den Tunnel zu jagen und in das Bällebad zu springen. Außerdem haben die Kleinen zum ersten Mal 2 Stunden ohne ihre Mama verbracht. Bitou hat sich eine Auszeit genommen und war mit Chaya und Heike spazieren. Mittlerweile säugt sie nicht mehr und verbringt viel Zeit mit der Erziehung ihrer Kleinen, was sie hervoragend macht.  Das Wiegen und die 2. Entwurmung standen ebenfalls wieder an, das Gewicht liegt jetzt zwischen 2,5 und 2.6 Kilo. Am Samstag werden die Kleinen schon 7 Wochen alt ....

Autofahren macht müde.......

20.02.2022

Jetzt sind die kleinen Racker schon 7 Wochen alt und die Zeit mit den Kleinen ist so schnell vorübergegangen. In der letzten Woche steht noch einiges an; sie bekommen noch die 3. Wurmkur und am Donnerstag kommt der Tierarzt zu Besuch, da findet die Endabnahme statt, d.h. sie werden nochmal gründlich untersucht. Außerdem bekommen sie die 1. Impfung und sie werden gechipt. Das wird nochmal aufregend werden...und am Wochenende werden uns die ersten Zwerge schon wieder verlassen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen wir der Zeit entgegen.....

Drix von der Baar

bleibt bei uns

Dilja von der Baar geht nach Waldkirch

 

Diago von der Baar geht nach Bremen

Darius von der Baar geht nach Traben-Trabach

Delfi von der Baar geht nach Konstanz

Daphne von der Baar geht nach Markdorf

Daliah von der Baar geht nach Böblingen


03.03.2022

Heute ist der letzte von unseren Welpen ausgezogen. Die Traurigkeit mischt sich aber mit der Freude zu wissen, dass alle Welpen ein tolles Zuhause gefunden haben. Wir wünschen allen Familien ganz viel Spass mit ihrem neuen Familienmitglied. Machts gut ihr Kleinen.........

Drix mit ihrer Mama Bitou

Der C - Wurf


Der B - Wurf 

Der A-Wurf