Zucht


Wir sind Mitglied bei den Wällerfreunden, einer Zuchtgemeinschaft im IHR e.V.

 

Unser Ziel ist es, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, die sowohl als Familienhund als auch im Hundesport ihre Auslastung finden.

Als Wällerfreunde züchten wir natürlich nur mit gesunden und wesensfesten Hunden.

Unsere Welpen werden im Haus geboren und verbringen dort die ersten 4 Lebenswochen mit engem Familienanschluß. Danach steht ihnen zusätzlich ein großer Garten zur Verfügung. Dort sind sie, der Witterung entsprechend, mit der Mutterhündin tagsüber stundenweise und unter Aufsicht auf Erkundungstour. Die Neugierde ist groß, sie nehmen alles in Beschlag. Der Garten ist ein richtiger Abenteuerspielplatz, es gibt verschiedene Untergründe, Bäume , Sträucher, Tunnel, Bällebad und vieles mehr. Die Welpen lernen dort viele neue Dinge kennen, die sie auf ihr Leben in den neuen Familien vorbereiten. Auch das Mitfahren im Auto steht auf dem Programm, sowie auch der Besuch beim Tierarzt.

Bei der Abgabe sind die Welpen das erste Mal geimpft, entwurmt und gechipt.